Rubina

Schütgens

Naturheilkunde und Osteopathie für Groß & Kleintiere

In diesem Basis Seminar wollen wir uns die Geschichte der Akupunktur und der Akupressur ansehen. Bevor wir besprechen wann ihr selbst ständig eueren Hund mit Akupressur unterstützen könnt. Wann endscheide ich mich für welche Technik der Akupressur, Tonisieren oder doch sedierend.

Neben den wichtigsten Grundlagen in der Theorie nehmen wir uns die meiste Zeit für das wichtigste an unserem Akupressur Seminar, die Praxis. Wie finde ich die gesuchten Akupunkturpunkte und wann endscheide ich mich für welche. Neben der Lokalisation der Punkte besprechen wir individuelle Beispiele in der Kombination.

Ziel ist es das Ihr nach unseren Basis Seminar selbstständig eueren Hund bei den verschiedensten Problemen unterstützen könnt. Mir ist ein hoher Praxis Anteil sehr wichtig, so wie das arbeiten in kleinen Gruppen von 6 bis max. 8 Teilnehmern. Das Seminar dauert ca. 6 Stunden